Nach drei Spielen ohne Sieg konnte der FC Neenstetten beim SSV Ulm 46 II einen klaren und verdienten 4:1-Erfolg einfahren und sich damit etwas von der gefährdeten Zone absetzen.
Die erste gefährliche Szene gehörte den Gastgebern, bei einer Flanke kam einer ihrer Stürmer frei zum Kopfball, der jedoch knapp am Pfosten vorbeistrich. Dann jedoch übernahm der FCN das Kommando, setzte die Ulmer unter Druck, so dass diese fehlerhaft agierten. Nach einer Viertelstunde dann ein Missverständnis in deren Abwehr, Julian Elze ging dazwischen und konnte aus ca. 40 Metern den Ball im leeren Tor unterbringen. Schon fünf Minuten später dann der nächste zählbare Erfolg der Spielweise. Marcel Steck eroberte sich den Ball von einem Innenverteidiger und schloss gleich erfolgreich zum 2:0 ab. Vier Minuten später schon das 3:0, wiederum Marcel Steck der Torschütze. Nach einem Einwurf von Dennis Krauß setzte er zu einem Sololauf an und schloss ihn auch noch gekonnt ab. Noch eine 100-prozentige Möglichkeit war vor der Halbzeit zu verzeichnen, als Paul Maier nach Eckball von Dennis Krauß frei zum Kopfball kam, jedoch erfolglos blieb. So ging es mit einem einigermaßen beruhigenden Vorsprung in die Halbzeitpause.
Danach ließ man es etwas gemächlicher angehen, ohne dass die Gastgeber große Chancen verzeichnen konnten. Einzig ein Freistoß von der Strafraumgrenze schien gefährlich, ging dann aber harmlos übers Tor. Dann jedoch ein etwas zweifelhafter Foulelfmeter in der 70. Minute für Ulm bedeutete das 3:1 und ließ Spannung für die Schlussphase erahnen. Die FCN-Mannen ließen sich jedoch nicht beirren und ließen nichts anbrennen. Eine sehr gute Möglichkeit, die ungenutzt blieb, ergab sich noch in der 77. Minute für Yannick Zenner nach Pass von Dennis Krauß, bevor Michael Grüner in der 80. Minute mit einem Freistoß aus ca. 28 Metern durch eine sich auflösende Mauer 10 Minuten vor Schluss alles klar für den Auswärtssieg machte.
Am Ende ein auch in dieser Höhe klar verdienter Sieg nach einer starken Mannschaftsleistung, wenn auch der Gegner zu Beginn des Spiels kräftig mitgeholfen hat. Man könnte auch sagen, man hat die Schwächen des Gegners effektiv ausgenutzt.

Aufstellung:
Antonios Antoniadis, Michael Grüner (85. Patrick Ridder), Christian Schmohl, Andreas Mack, Tobias Bierbaum, Julian Polzer, Julian Elze, Yannick Zenner, Dennis Krauß, Paul Maier (80. Louis Heinrich), Marcel Steck (70. Matthias Albrecht)