Eine knappe und etwas unglückliche 0:1-Niederlage musste der FC Neenstetten gegen das ambitionierte Team von TürkSpor Neu-Ulm hinnehmen.
Schon in der Anfangsphase gab es die Möglichkeit für Marcel Steck nach einer Unaufmerksamkeit der TürkSpor-Defensive, aber beim Torhüter war Endstation. Es entwickelte sich trotz hoher Temperaturen ein temporeiches Spiel, es ging hin und her, jedoch bis Mitte des ersten Durchgangs ohne weitere Gelegenheiten auf beiden Seiten. Die technisch versierten Gäste versuchten das Spiel zu machen, der FCN agierte jedoch sehr aufmerksam und ließ nichts zu. Bis zur 25. Minute, als man auf der rechten Abwehrseite den Pass nach innen nicht verhindern konnte und der TürkSpor-Stürmer völlig frei stehend den Ball in den Winkel zur Gästeführung schlenzte. Die erste FCN-Möglichkeit ergab sich nach 31 Minuten, als Melih Ses von der Strafraumgrenze frei zum Schuss kam, diesen jedoch zu hoch ansetzte. Direkt vor dem Halbzeitpfiff nochmals eine Möglichkeit, nach Flanke von links fehlte innen die Abstimmung, so dass kein Torschuss zu Stande kam.
Die gute Nachricht zu Beginn der zweiten Halbzeit war, dass die vorher angeschlagenen Marcel Steck und Julian Elze wieder aufs Feld kamen. Die Partie wurde in gleicher Intensität weitergeführt, wobei der FCN versuchte, jetzt etwas mehr das Heft in die Hand zu nehmen. Allerdings Glück und Können bei einem Konter der Gäste nach einer Stunde, den Schuss eines völlig freistehenden TürkSpor-Stürmers lenkte Torhüter Niklas Puschmann an die Querlatte. In der Folge wurde Neu-Ulm wieder etwas stärker, wurde aber von der FCN-Defensive kontrolliert. Was fehlte, war von Neenstetter Seite die klaren Aktionen im letzten Dritttel, so dass aus dem Spiel heraus keine nennenswerten Möglichkeiten erspielt werden konnten. Eine Schussmöglichkeit nach einem Abpraller ergab sich noch für Julian Elze in der 84. Minute, jedoch verfehlte er knapp das Ziel. In der hektischen Schlussphase behielt der souverän leitende Schiedsrichter jederzeit die Übersicht und verlängerte die Spielzeit auch wegen diverser taktischer Spielchen um zehn Minuten.
Leider blieb der mit hohem Aufwand betriebene, engagierte Auftritt des FCN-Teams unbelohnt. Allerdings wurde man offensiv in zu wenigen Situationen gefährlich, so dass schon im zweiten Heimspiel hintereinander kein Tor gelang.
Niklas Puschmann, Christian Schmohl (90. Johannes Göggelmann), Michael Krach, Andreas Mack, Tobias Bierbaum, Michael Mack, Melih Ses, Julian Elze, Marco Leibing (80. Timo Bäuml), Michael Grüner, Marcel Steck (75. Ralph Haussmann)