Beim Aufsteiger in Burlafingen ließ der FC Neenstetten nichts anbrennen, zeigte sich nach der Heimniederlage vom Vorsonntag gut erholt und siegte klar und verdient mit 3:0.
Verteiltes und verhaltenes Spiel kennzeichnete die Anfangsphase von beiden Seiten, nichts wurde riskiert. Lediglich ein Kopfball von Melih Ses nach sieben Minuten im Anschluss an einen Freistoß, der knapp das Ziel verfehlte, zeigte so etwas wie Torgefahr. Aber langsam erkämpfte sich der FCN mehr Spielanteile und verlagerte das Spiel mehr und mehr in des Gegners Hälfte. Ein energischer Vorstoß über die rechte Seite von Christian Schmohl ergab auch eine gute Torchance, aber er und Semih Ses waren jeweils zu zögerlich im Abschluss (20. Minute). Fünf Minuten später aber die Führung: Ein FCN-Eckball wurde von der Burlafinger Abwehr aus dem Strafraum befördert, aber Maximilian Dandl nahm den Ball direkt aus 22 Metern und traf mit dem Flachschuss zum 1:0. Zu diesem Zeitpunkt war der FCN das bessere Team, kombinierte mehr in Richtung gegnerisches Tor, während die Gastgeber es mit langen Bällen versuchten, die allerdings so gut wie immer eine sichere Beute der aufmerksamen FCN-Defensive waren.  Wenige Minuten vor der Halbzeit wurde Michael Grüner noch einschussbereit vor dem Tor geblockt. Aber in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs konnte Semih Ses im Strafraum nur durch ein Foulspiel gestoppt werden und den fälligen Strafstoß verwandelte dann Marcel Steck zur 2:0-Führung.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte das einheimische Team mehr Druck auszuüben, ging früher drauf. Trotzdem kam der FCN zu einer Doppelchance, nach Hackentrick von Semih Ses scheiterte erst Marcel Steck dann Michael Grüner am gegnerischen Torwart. Der FC Burlafingen zeigte viel Einsatz, konnte das FCN-Gehäuse trotzdem nicht ernsthaft gefährden. In der 67. Minute war dann wohl den meisten klar, dass das 3:0 nach den bisherigen Kräfteverhältnissen die Entscheidung bedeutete. Michael Grüner war der Nutznießer der Rechtsflanke von Semih Ses, die er allein vor dem Torwart sicher verwandelte. In der Folgezeit wurde der Vorsprung vorwiegend verwaltet. Herausragend noch eine starke Angriffsaktion über den rechten Flügel vom agilen Christian Schmohl, die er selber abschloss, aber lediglich das Aussennetz traf (82.).
Insgesamt ein klar verdienter Sieg gegen allerdings harmlose Gastgeber, die in der gesamten Spielzeit keinen gefährlichen Schuss auf das FCN-Gehäuse abzugeben in der Lage waren.

Aufstellung:
Antonios Antoniadis, Christian Schmohl, Michael Krach (62. Matthias Albrecht), Andreas Mack, Tobias Bierbaum, Melih Ses, Julian Elze, Maximilian Dandl (80. Ralph Haussmann), Michael Grüner (84. Timo Bäuml), Semih Ses, Marcel Steck (75. Michael Mack)

• 06.11.2016 - FC Neenstetten - SC Staig 2:2(2:1)
  • 30.10.2016 - SSG Ulm 99 - FC Neenstetten 3:0(1:0)
  • 23.10.2016 - FC Neenstetten - TSV Westerstetten 3:2(1:1)
  • 16.10.2016 - TSV Holzheim - FC Neenstetten 2:0(2:0)